Ihr befindet euch hier: Start » Infothek » Zitate

 

Zitate rund um die Miezekatzen

Besinnliche, lustige und nachdenkliche Zitate.
Viel Spass beim schmökern

Linie

Jedes Katzentier ist ein Meisterstück der Natur
Leonardo da Vinchi

Absatzbild

Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren.
Elke Heidenreich

Absatzbild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat.
Victor Hugo

Absatzbild

Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen.
E. Hemingway

Absatzbild

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Luis Hue

Absatzbild

Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
Erasmus Darwin

Absatzbild

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
Rainer Maria Rilke

Absatzbild

Die Katzen sind Katzen, kurz gesagt, und ihre Welt ist die Welt der Katzen, von einem Ende zum anderen.
Rainer Maria Rilke

Absatzbild

Dein wundervolles weiches Fell, schwarz und hell, so seidig, üppig, voller Pracht, wie Wolkenhimmel in der Nacht belohnt die Hand, die dich liebkost, mit freundlicherem Glück und Trost.
Algeron Charle Swinburne

Absatzbild

Mein edler Freund, ich bitte sehr: Komm doch her, sitz neben mir und schau mich dann mit deinen lieben Augen an, mit Augen voller Glanz und Gold, dein Blick, er ist so treu und hold.
Algeron Charle Swinburne

Absatzbild

Ich liebe die Katzen, weil ich mein Heim genieße und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.
Jean Cocteau

Absatzbild

Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.
Paul Gray

Absatzbild

Von Katzen versteht niemand etwas, der nicht selbst eine Katze ist.
Natsume Soseki

Absatzbild

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Absatzbild

Müsste ein italienscher Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt.
Akif Pirincci

Absatzbild

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Daniel Defoe

Absatzbild

Wenn mich meine Katze anschaut, sehe ich ihre Augensterne leuchten und funkeln. Es hat etwas, was mich bewegt und unter Probe stellt.
Anais Haupt

Absatzbild

Rätsel unzähliger Gesichter, vulkanisches Feuer, kühle Ferne und weiche Hügel Unbegreiflichkeit ... Katzen sind aus einer Prise Wüstensand erweckt.
Sybille Seidel

Absatzbild

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
Cleveland Amors

Absatzbild

Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Absatzbild

Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert als ich mit ihr?
Michel de Montaigne

Absatzbild

Katzen sind die rücksichtsvollsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
Pablo Picasso

Absatzbild

Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nhe ist. Eine Katze tut es, weil sie dein Bett liebt.
Victor Hugo

Absatzbild

Eine Katze hört gern, wenn du sie rufst. Sie sitzt in einem Busch nur einen Meter entfernt von einem Schuh- und lauscht.
unbekannt

Absatzbild

Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob ich nicht ihr Zeitvertreib bin?
Michel de Montaigne

Absatzbild

Katzen leben nicht mit dir, sie verweilen bei dir!
Pam Brown

Absatzbild

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Unbekannt

Absatzbild

Die Katze gibt vor zu schlafen, um desto klarer sehen zu können....
Chateaubriand

Absatzbild

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
aus Irland

Absatzbild

Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Absatzbild

Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
Sarah Thompson

Absatzbild

Was sind wir für Philosophen, wenn wir nichts von Ursprung und Bestimmung der Katzen wissen.
Henry David Thoreau

Absatzbild

Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca

Absatzbild

Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an einzigartig.
Jenny de Vries

Absatzbild

Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.
Pablo Picasso

Absatzbild

Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt, sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert.
alte Weisheit

Absatzbild

Katzen verzaubern mit Blicken. Wenn mich meine Katze anschaut sehe ich ihre Augensterne leuchten und funkeln. Es hat etwas was mich bewegt und unter Probe stellt. Wer sie kennt liebt sie und achtet sie.
Anais Haupt

Absatzbild

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

Absatzbild

Kein zahmes Tier hat weniger von seiner Würde verloren oder sich mehr von seiner althergebrachten Reserviertheit erhalten. Morgen schon kann eine Hauskatze auf die Barrikaden gehen.
William Conway

Absatzbild

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Absatzbild

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit.
Edward Paley

Absatzbild

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky

Absatzbild

Das Rätselhafte an der Katze ist, warum sie sich je dazu entschieden hat, ein Haustier zu werden.
Comton Mac Kenzie

Absatzbild

Hat man eine Katze geschimpft und schaut man sie dann an, so wird man von dem häßlichen Argwohn befallen, sie könnte vielleicht jedes einzelne Wort verstanden haben. Jedenfalls macht sie ein Gesicht, als hätte sie alles genauestens notiert - um darauf zurückzukommen!!
Charlotte Gray

Absatzbild

Willst du dir ein Haustier zulegen, so bedenke: für einen Hund bist du Familienmitglied, eine Katze betrachtet dich als Personal.
aus Amerika

Absatzbild

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain

Absatzbild

Was ist eigentlich die Katze?
Eine Korrektur der Schöpfung!
Victor Hugo

Absatzbild

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?
Théophile Gautier

Absatzbild

Wenn Gott Mensch werden konnte, kann er auch Katze werden
Robert Musil

Absatzbild

Katzen reisen nicht, sie sind eben keine spazierenden Tiere.
Henning Mankell

Absatzbild

Die Überlegenheit der Katze über den Hund zeitg sich darin, dass es keine Polizeikatzen Gibt.
Jean Cocteau

Absatzbild

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern!
Mark Twain

Absatzbild

Im Katzengeschlecht scheint das Ehrgefühl anzufangen.
Peter Scheitlin

Absatzbild

Die Katze hat sich vorgenommen, dem Menschen ein Rätsel zu bleiben.
Eugen Skasa-Weiss

Absatzbild

Katzen sind Freunde der Gelehrsamkeit.
Charles Baudelaire

Absatzbild

Katzen sind geheimnisvoll. In ihnen geht mehr vor, als wir gewahr werden.
Sir Walter Scott

Absatzbild

Von einer Katze lernen - heißt siegen lernen - wobei siegen "locker durchkommen" meint - also praktisch: liegen lernen.
R. Gernhardt

Absatzbild


Absatzbild

zum Anfang